Polizei im Einsatz Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall auf der A46

Update | Jüchen · Nachts fuhr ein Mann auf der A46 in die falsche Richtung und raste schließlich in ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrer starben bei dem Unfall.

 Auf der A46 gab es einem Verkehsunfall mit zwei Toten.

Auf der A46 gab es einem Verkehsunfall mit zwei Toten.

Foto: Patrick Schüller

In der Nacht zum 20. Februar sind auf der A46 bei einem Verkehsunfall zwei Personen gestorben.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 39-jähriger Mann aus Übach-Palenberg mit seinem Ford auf der A46 in Richtung Heinsberg unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Jüchen und dem Autobahnkreuz Mönchengladbach-Holz kam ihm gegen 3:48 Uhr plötzlich ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Baesweiler mit einem VW entgegen.

Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei kamen beide Fahrer ums Leben.

Ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug wurde durch Trümmerteile beschädigt.

Die Düsseldorfer Polizei sicherte die Spuren des Unfalls und setzte auch einen Hubschrauber ein. Die Autobahn war noch bis in die Mittagsstunden in Fahrtrichtung Heinsberg gesperrt.

Nun liegen die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchungen vor. Dabei wurde festgestellt, dass der 26-Jährige zum Unfallzeitpunkt deutlich alkoholisiert war. Weitere Drogentests werden noch ausgewertet.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass dem 26-Jährigen bereits vor Monaten wegen Fahrens unter Drogeneinfluss die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort