Zwei Taschendiebe in der Altstadt festgenommen

Düsseldorf. Auf frischer Tat sind in der Nacht zu Samstag zwei Taschendiebe festgenommen worden, die zuvor einem Altstadtbesucher die Geldbörse entwendet hatten. Zivilfahndern erschienen die beiden Männer auf der Bolker Straße verdächtig, denn das Duo hatte sich unter die Altstadtbesucher gemischt und hielt offenbar gezielt nach günstigen Tatgelegenheiten Ausschau.

Zwei Taschendiebe in der Altstadt festgenommen
Foto: Jörg Knappe

Auf der Neubrückstraße hatten die beiden dann ein Opfer erspäht. Während einer den 32-jährigen Mann aus dem Rhein-Kreis Neuss ablenkte, tanzte der andere ihn in der bekannten Art und Weise an. Dabei entwendete er dem Ahnunglosen die Geldbörse. Anschließend setzten die Taschendiebe ihren Weg über die Ratinger Straße in Richtung Liefergasse fort.

Hier sprachen die Zivilpolizisten das Duo an. Nach einem kurzen Fluchtversuch nahmen die Beamten einen Mann noch in der Liefergasse fest. Für den zweiten endete die Flucht in der Lambertusstraße. Bei den beiden handelt es sich um bereits mehrfach in Erscheinung getretene Taschendiebe aus Nordafrika (18 und 19 Jahre alt).

Bei ihrer Durchsuchung stellten die Beamten Diebesgut sicher. Zwischenzeitlich wurden die beiden einem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort