Unfall Zwei Straßenbahnen stoßen zusammen - 15 Verletzte

Düsseldorf · Eine Straßenbahn ist in Düsseldorf entgleist und stößt mit einer weiteren zusammen. Nach dem Unfall wurden 15 Verletzte ins Krankenhaus transportiert.

 Eine Straßenbahn ist in Düsseldorf auf der Nordstraße entgleist und mit einer anderen Straßenbahn zusammenbestoßen.

Eine Straßenbahn ist in Düsseldorf auf der Nordstraße entgleist und mit einer anderen Straßenbahn zusammenbestoßen.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Am Montagvormittag ist es gegen 10 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall auf der Nordstraße zwischen zwei Straßenbahnen gekommen, teilte die Polizei mit. Dabei verletzten sich 15 Menschen, die der Rettungsdienst der Landeshauptstadt zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportierte.

Der hinzugezogene Notfallseelsorger betreute an der Einsatzstelle zwei Menschen. Eine Straßenbahn war entgleist, die durch Spezialisten der Rheinbahn später zurück ins Gleis gesetzt wurde.

Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen. Der Großeinsatz der rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst war nach gut zwei Stunden beendet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bundestagswahl 2021