Düsseldorf-Pempelfort Zwei Pkw-Fahrerinnen nach Unfall in Klinik

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Adlerstraße/Pempelforter Straße/Vagedesstraße sind am Mittwochmorgen zwei Pkw-Fahrerinnen verletzt worden, eine von ihnen schwer.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr gegen 9:18 Uhr eine 37-jährige Düsseldorferin mit ihrem Suzuki die Pempelforter Straße in Richtung Norden.

Im Kreuzungsbereich der Adlerstraße/Pempelforter Straße/Vagesdesstraße kam es zur Kollision mit dem VW einer 35-Jährigen. Die VW-Fahrerin hatte die Vagedesstraße befahren und wollte die Kreuzung ebenfalls passieren. Beide Frauen gaben an, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein.

Die Fahrerinnen mussten in Krankenhäusern behandelt werden, die 37-jährige Düsseldorferinnen wurde stationär aufgenommen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 11.500 Euro.

Das Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0211/8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort