Zwei Kellereinbrecher in Rath auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf. Der Lichtschein von Taschenlampen hat in der Nacht zu Samstag zwei Einbrecher in einem Keller in Rath verraten. Ein aufmerksamer Zeuge hatte aus dem Keller einen Lichtkegel wahrgenommen und die Polizei verständigt, die um 4.20 Uhr am Rather Broich eintraf.

In dem Gemeinschaftskeller mit Lattenverschlägen konnten die Einsatzkräfte die beiden Verdächtigen auf frischer Tat stellen. Sie hatten bereits ihre Beute (Textilien und Deko-Artikel) zum Abtransport bereit gelegt. Bei der Durchsuchung wurden Einbruchswerkzeug und Pfandscheine gefunden. Die Männer sind bereits unzählige Male polizeilich in Erscheinung getreten - ein Richter ordnete Untersuchungshaft an. Wegen des Verdachts auf Drogenkonsum wurden beiden in der Wache Mörsenbroich Blutproben entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort