Entschärfung Zwei Fliegerbomben am Düsseldorfer Flughafen entdeckt

Am Düsseldorfer Flughafen sind zwei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Diese sollen am Montag entschärft werden.

 Am Flughafen in Düsseldorf sind zwei Blindgänger gefunden worden.

Am Flughafen in Düsseldorf sind zwei Blindgänger gefunden worden.

Foto: dpa/Uli Deck

Am Düsseldorfer Flughafen sind zwei große Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die Bomben sollten noch an diesem Montag entschärft werden, teilte die Stadt Düsseldorf mit. Der Radius von 500 Metern um den Fundort müsse evakuiert werden. Die britischen Blindgänger waren demnach bei Sondierungen gefunden worden.

Es handele sich um eine Fünf- und eine Zehn-Zentner-Bombe. Insgesamt seien rund 5500 Menschen betroffen. Bis zu 2500 Menschen müssten ihre Wohnungen und Arbeitsstätten verlassen. Betroffen seien deshalb vor allem Beschäftigte des Flughafens. Ob der Flugverkehr für die Zeit der Entschärfung eingestellt werden muss, sei noch unklar, sagte ein Flughafensprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort