Auktion Zwei Clan-Autos kommen unter den Hammer

Oberfinanzdirektion versteigert die beiden Lamborghinis am 2. Oktober.

Einmal im Monat versteigert die Oberfinanzdirektion Autos. Teils handelt es sich um ausgemusterte Behördenfahrzeuge, aber auch beschlagnahmte Wagen sind dabei. Am 2. Oktober kommen auf dem Gelände an der Königsberger Straße 100 in Lierenfeld zwei besondere Fahrzeuge unter den Hammer: ein  Lamborghini Aventador mit einem Mindestgebot von 125 500 Euro und ein Lamborghini Huracan, der mindestens 117 300 Euro in die Finanzkasse spülen.

Bei den Fahrzeugen soll es sich um Sportwagen handeln, die im Rahmen der Ermittlungen gegen einen türkisch-kurdischen Clan in Hagen beschlagnahmt wurden. Das wollte ein Sprecher der Oberfinanzdirektion aber aus steuerrechtlichen Gründen nicht bestätigen. Die beiden Boliden in Orange und Blau haben übrigens trotz des hohen Preises kleine Mängel, einer der Sportwagen muss zum Tüv.

Bezahlt werden kann
ausschließlich mit Karte

Insgesamt werden am 2. Oktober mehr als 150 verschiedene Fahrzeuge versteigert. Die können ab 8 Uhr morgens auf dem Gelände von den Interessenten besichtigt werden, um 9.30 Uhr startet dann der Auktionator mit der Versteigerung. Bezahlt werden kann übrigens ausschließlich mit EC- oder Kreditkarte. Bargeld wird nicht angenommen. Bei den zwei Lamborghinis sollte man seine Bank allerdings lieber vorwarnen, dass da ein größerer Betrag abgebucht werden könnte. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort