Polizei Unbekannte zündeln mit Pyrotechnik: Mehrfamilienhaus in Düsseldorf-Hassels fängt Feuer

Düsseldorf · Drei bisher unbekannte Täter sollen eine Seenotrettungsfackel angezündet haben. Dann flohen sie – die Fackel wollten sie auf einem Balkon entsorgen. Doch da hatte die Mieterin etwas dagegen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Patrick Seeger

Beim zündeln mit Pyrotechnik ist am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr ein Mehrfamilienhaus an der Potsdamer Straße beschädigt worden: Dort gab es laut Polizei einen kurzen Brand, der aber von den Bewohnern selber gelöscht werden konnte. Drei Unbekannte sollen hier eine Seenotrettungsfackel entzündet haben. Dabei haben ein Fenster und das halb heruntergelassene Rollo Feuer gefangen. Als die Nachbarn das bemerkten und mit einem Feuerlöscher den Brand löschten, sahen sie die drei Verdächtigen fliehen. Den Brandkörper wollten sie zuerst auf einem Balkon entsorgen, doch die Mieterin stieß diesen mit dem Fuß wieder herunter. Die drei nahmen ihn mit und flüchteten Richtung Am Schönenkamp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Sporttipps
Basketball, Fußball und Rollhockey Sporttipps