Zu spät umgekrempelt

Natürlich kann man die Igedo und ihre Modemesse nicht mit Maßstäben aus glorreichen Zeiten messen. Die Zeiten haben sich geändert. Eine Monopolmesse, die von kitschigen Pailletten-Polyester-Blüschen aus Fernost bis Eickhoff-Sortiment für aberwitzige Preise alles bietet und nur zweimal im Jahr stattfindet — das will niemand mehr.

Allerdings zeigt der Blick über den Düsseldorfer Tellerrand, dass es durchaus noch lohnenswerte Veranstaltungen gibt. Die Munich Fabric Start etwa meldet vier Monate vor ihrem Termin im September: Ausgebucht!

In Düsseldorf hat man wohl zu spät damit begonnen, die Messe umzukrempeln. Dass die Igedo dennoch zu Düsseldorf steht und hier jungen Marken eine — wenn auch kleine — Plattform bieten will, ist gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort