Zu hoch: Lastwagen bleibt unter Brücke stecken

Düsseldorf. Ein Lastwagenfahrer hat am Freitagvormittag die Höhe seines Fahrzeugs deutlich unterschätzt - und blieb unter der Eisenbahnbrücke an der Gerresheimer Straße in Flingern stecken.

Der Anhänger prallte gegen 11.09 Uhr gegen die Brücke, die Ladung verschob sich und der Lastwagen drohte umzukippen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Behrenstraße und des Rüstzuges von der Posener Straße stabilisierten das Fahrzeug. Dann wurde der Anhänger mit Hilfe einer Seilwinde aus der Klemme geholt. Für den Lastzug ging die Fahrt nur noch bis zum nächsten Parkplatz weiter, der Anhänger war zu stark beschädigt. Vorsorglich waren ein Notfallmanager sowie ein Statiker der Deutschen Bahn vor Ort, der Schaden an der Brücke war jedoch gering.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort