Düsseldorf Zoll nimmt 18-Jährigen mit Waffen am Flughafen fest

Düsseldorf. Der Zoll hat einen 18-jährigen Niederländer am Düsseldorfer Flughafen daran gehindert mehrere Schlagringe nach Deutschland zu schmuggeln. Der 18 Jährige war mit drei Freunden aus Abu Dhabi gelandet.

Düsseldorf: Zoll nimmt 18-Jährigen mit Waffen am Flughafen fest
Foto: Hauptzollamt Düsseldorf

Als die Beamten das Gepäck der Gruppe kontrollierten, stellten sie drei Schlagringe, zwei mit zusätzlichen spitzen Dornen versehen und einen Fingerschlagring sicher.

Gegen den Beschuldigten wurde eine Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Schlagringe werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden. Im letzten Jahr stellte der Zoll Düsseldorf 286 Waffen sich, sie weißen daraufhin, dass Waffen keine Souvenirs sind, auch wenn sie in einigen Ländern als solche verkauft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort