Düsseldorf-Gerresheim Zivilfahnder schnappen Drogenlieferanten

Düsseldorf. Zivilfahnder haben am Montagabend in Gerresheim einen Drogenlieferanten auf frischer Tat festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler knapp 300 Gramm Heroin, Drogenutensilien sowie Geld.

Der 59-jährige Tatverdächtige soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Nach Hinweisen auf eine mutmaßliche Drogenübergabe observierten die Fahnder des Drogenkommissariats den geplanten Übergabeort in Gerresheim. Tatsächlich erschien gegen 20 Uhr ein Tatverdächtiger, der der Personenbeschreibung entsprach, auf einem Fahrrad. Die Beamten entschlossen sich zu einer umgehenden Kontrolle des Mannes. Weil er sich plötzlich zur Wehr setzte, musste er mit Handfesseln fixiert werden.

Zuvor hatte er ein Päckchen mit etwa 30 Gramm Heroin fallen lassen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler circa 300 Gramm Heroin und Streckmittel, diverse Drogenutensilien sowie eine größere Geldmenge. Der festgenommene 59-Jährige ist bereits mehrfach wegen Betäubungsmitteldelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort