Feuer Zimmerbrand in Klinik in Düsseldorf-Ludenberg

Düsseldorf · Nach einem Zimmerbrand in einem Patientenzimmer sind zwei Zimmer nicht mehr nutzbar.

Zimmerbrand in Klinik in Düsseldorf-Ludenberg
Foto: Feuerwehr

Am Freitagabend löste die Brandmeldeanlage der LVR-Klinik an der Bergischen Landstraße den Feueralarm aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 22:16 Uhr wurde durch das Personal des Klinikums die erfolgreiche Räumung der kompletten Station sowie erste Löschmaßnahmen mit eingeleitet, teilte die Feuerwehr mit. Das feuer konnte schnell ganz gelöscht werden.

Durch die Ausbreitung vom Brandrauch seien zwei Zimmer bis auf weiteres nicht mehr nutzbar. Alle betroffenen Personen seien bereits parallel zu den Löschmaßnahmen durch den Rettungsdienst und einen Notarzt in einem gesonderten Bereich des Klinikums gesichtet und betreut worden. Alle Personen konnten unverletzt im Klinikum verbleiben.

Es waren ca. 50 Kräfte von der Berufsfeuerwehr sowie der städtische Rettungsdienst für etwa 1,5 Stunden im Einsatz. Die Brandursache sowie der entstandene Sachschaden sind nach derzeitigem Stand der Feuerwehr unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort