Polizei Zeugin beobachtet Einbrecher in Düsseldorf-Friedrichstadt und ruft die Polizei

Düsseldorf · Die beiden Jungen (15 und 17 Jahre alt) waren der Frau schon früher aufgefallen. Dann sah sie, wie sie plötzlich auf ein Dach kletterten.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Eine aufmerksame Zeugin hat am Donnerstagnachmittag laut Polizei womöglich einen Einbruch verhindert. Sie hatte zwei Verdächtige an der Ellerstraße beobachtet und dann die Polizei gerufen.

Zuvor waren ihr die beiden 15 und 17 Jahre alten Jungen schon an ihrer eigenen Haustür aufgefallen, dort sollen sie sich „auffällig verhalten“ haben. Kurz danach konnte die Frau die beiden dabei beobachten, wie sie auf ein Flachdach kletterten und sich dort an einem Fenster zu schaffen machten.

Die Zeugin filmte die mutmaßlichen Einbrecher und rief die Polizei. Die konnte die zwei dann auf frischer Tat „in Empfang“ nehmen, so die Polizei.

Der einschlägig polizeibekannte 17-Jährige soll noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 15-Jährige ist nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen worden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort