Polizei Zeugen halten Räuber fest

Düsseldorf · Täter hatte Seniorin auf der Heine-Allee ausgeraubt. Zwei Zeugen nahmen die Verfolgung des Mannes auf.

 Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest.

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest.

Foto: Polizei Mettmann

Das beherzte Eingreifen zweier Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei einen Räuber festnehmen konnte. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war gegen 16.30 Uhr eine 69-Jährige zu Fuß auf der Heinrich-Heine-Allee unterwegs, als sich ihr von hinten ein Unbekannter näherte. Plötzlich hielt er laut Polizei ihre Handtasche fest, entnahm die Geldbörse und schubste die Seniorin zu Boden. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute auf einem Fahrrad in Richtung Grabbeplatz.

Zwei Männer nahmen sogleich die Verfolgung auf, während andere Zeugen sich um die gestürzte Frau kümmerten. Es gelang ihnen, den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort