1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Zeugen halten 20-jährigen Dieb fest

Düsseldorf : Zeugen halten 20-jährigen Dieb fest

Düsseldorf. Ein couragierter Zeuge hat am Sonntagnachmittag einen Dieb festgehalten. Der 36-jährige Mann beobachtete am Hauptbahnhof, wie der 20-Jährige einer Frau ihr Portemonnaie aus der Handtasche stahl.

Er machte die Bestohlene auf den Diebstahl aufmerksam und hielt den Täter fest, bevor dieser mit der Bahn wegfahren konnte. Zusammen mit einem anderen Mann konnte die beiden eine Flucht des jungen Mannes bis zum Eintreffen der Polizei verhindern.

Der Dieb versuchte sich mehrfach loszureißen und schlug nach dem 36-Jährigen. Der Zeuge erlitt dabei leichte Verletzungen. Die gestohlene Geldbörse fiel dem Dieb bei den Befreiungsversuchen aus seinem Pullover. Wie die Polizei mitteilte wurde der 20-Jährige festgenommen und am Montag verhört. red