Polizei Zeuge verjagte Einbrecher aus Lagerhalle

Düsseldorf · Mitarbeiter einer Reinigungsfirma stand plötzlich den beiden Fremden gegenüber. Die Täter konnten flüchten.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Stephan Jansen

Offenbar hatten zwei Einbrecher nach Angaben der Polizei am Sonntag fest damit gerechnet, dass niemand in der Lagerhalle an der Burgunderstraße arbeitete. Als sie plötzlich dem Mitarbeiter einer Reinigungsfirma gegenüber standen, flüchtete das Duo.

Nachdem der Mann gegen 14.19 Uhr die Halle in Heerdt betrat, war die Begegnung für alle Beteiligten ein Riesenschreck. Die beiden Einbrecher liefen sofort davon, auch der Mitarbeiter der Reinigungsfirma trat den Rückzug an und informierte die Polizei. Die umstellte das Gebäude und setzte einen Hubschrauber ein. Trotzdem blieben die beiden Täter verschwunden.

Einer der Einbrecher soll höchstens 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er war dunkel gekleidet und maskiert. Sein Komplize ist ebenfalls etwa 25 Jahre alt sein. Er war hell gekleidet und hat dunkle Haare. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211/ 8700.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort