1. NRW
  2. Düsseldorf

Zeuge hilft Polizei Einbrecher dingfest zu machen

Zeuge hilft Polizei Einbrecher dingfest zu machen

Düsseldorf. In Düsseldorf-Friedrichstadt konnten am Dienstag in den frühen Morgenstunden drei Kioskeinbrecher dank eines Zeugen festgenommen werden.

Gegen vier Uhr wurde ein Anwohner der Friedrichstraße aus dem Schlaf gerissen, weil Einbrecher die Scheibe eines Kiosks einschlugen. Die bevorzugte Beute der Diebe waren Tabak und Alkohol. Der 51-Jähriger rief sofort die Polizei, die auch schnell am Tatort eintraf.

Danke der schnellen Reaktion des Zeugen, konnte das Trio noch im näheren Umkreis des Kiosks aufgespürt werden. Während zwei nach Vernehmung wieder entlassen werden mussten, lag gegen den einschlägig bekannten 20-jährigen Neusser Haupttäter bereits ein Haftbefehl von. Er sitzt nun in Haft.