Zehn Cognac-Flaschen suchen rechtmäßigen Besitzer

Düsseldorf. Am Dienstagabend stellte die Düsseldorfer Polizei zehn Flaschen edlen Cognac bei einem polizeibekannten Drogenabhängigen sicher. Unter den zehn Spiritousen befinden sich acht Flaschen einer Sonderedition einer namhaften französischen Brennerei.

Der 29-Jährige sagte den Beamten, er habe die Flaschen von einem Freund, dessen Namen er nicht kenne. Die Polizei nimmt an, der Branntwein stammt aus einem gewerbsmäßigen Ladendiebstahl. Bislang konnten die prägnanten Flaschen jedoch nicht zugeordnet werden.

Die Beamten des zivilen Einsatztrupps "ET Jugend" überprüften um 20.30 Uhr den Verdächtigen auf der Karlsstraße. Dabei fiel vorallem der schwere Rucksack auf. Der Drogenjunkie wurde festgenommen und soll später dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die rechtmäßigen Eigentümer der Flaschen werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 15 der Düsseldorfer Polizei, unter Telefon 0211 - 8700 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort