Zahl der Schweinegrippe-Fälle in Düsseldorf steigt

Düsseldorf. Bis zum Samstagabend wurden noch weitere acht Kinder der Japanischen Schule positiv auf das Schweinegrippe-Virus getestet. Es handelt sich um Klassenkameraden und Geschwister der bereits erkrankten Kinder.

Insgesamt sind jetzt 60 japanische Kinder infiziert. "Dank unseres schnellen und entschiedenen Eingreifens scheint es gelungen zu sein, die Ausbreitung auf den Kreis der Japanischen Schule zu begrenzen", sagt Heiko Schneitler, Leiter des Gesundheitsamtes.

Insgesamt wurden in Düsseldorf seit Ausbruch der Influenza 75 Fälle registriert. Die Stadt rechnet damit, dass die Zahlen noch ein wenig weiter steigen, da mit den japanischen Kindern auch ihre Eltern in häuslicher Quarantäne sind und sich möglicherweise anstecken können.

Eine Ausbreitung außerhalb der japanischen Gemeinschaft sei damit aber dennoch unwahrscheinlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort