Pandemie Zahl der Corona-Toten ist gestiegen

Düsseldorf · Die Zahl der Corona-Toten steigt auf sieben. Alle litten laut Stadt unter Vorerkrankungen.

 Eine Schwester prüft das Beatmungsgerät auf einer Intensivstation.

Eine Schwester prüft das Beatmungsgerät auf einer Intensivstation.

Foto: dpa/Jens Büttner

Drei weitere Menschen sind in Düsseldorf gestorben, die mit dem Coronavirus infiziert waren. Bislang traf das laut Stadt auf vier Personen zu, nun sind es sieben. Alle hatten Vorerkrankungen. Insgesamt ist bislang bei 649 Menschen eine Infektion nachgewiesen worden. 37 Corona-Patienten werden auf Intensivstationen betreut, 43 weitere in Krankenhäusern behandelt. In häuslicher Quarantäne befinden sich 332 Menschen. 241 Düsseldorfer sind nachgewiesenermaßen genesen.

68 Abstriche wurden am Montag bis 16.30 Uhr im Diagnostikzentrum vorgenommen, im Drive-in-Testzentrum waren es bis 16 Uhr 115. Dazu kommen 16 Abstriche durch den mobilen Servivce.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort