Xavier Naidoo kommt zur Jazzrally 2013 nach Düsseldorf

Düsseldorf. Er hat fünf Echos gewonnen, zwei MTV-Awards, alle vier Alben seiner 1998 gestarteten Solokarriere standen auf Platz 1 der deutschen Charts und in diesem Jahr spielt er das Sonderkonzert der 21. Düsseldorfer Jazz Rally: Xavier Naidoo.

Die Karten für das Konzert, das am Eröffnungstag des von der WZ als Medienpartner begleiteten Festivals stattfindet, sind seit Freitagmittag erhältlich. „Erfahrungsgemäß ist das Sonderkonzert immer schnell ausverkauft“, sagt Ute Brambrink vom Hauptsponsor Vodafone. 5000 Tickets zum Preis von 29,50 Euro werden insgesamt verkauft.

Vor der Vorstellung des „Top-Acts“ habe es sogar schon Anrufe von Musikfans gegeben, die Tickets kaufen wollten — ohne dass überhaupt feststand, wer auftreten würde. „Es ist das besondere Ambiente, das sowohl die Künstler als auch die Fans reizt“, sagt Otto Lindner von der Destination Düsseldorf.

Mit seiner Bestätigung reiht sich der seit 18 Jahren als Musiker erfolgreiche Naidoo in eine Reihe erfolgreicher Künstler ein, die das Sonderkonzert der Jazz Rally in den vergangenen Jahren gespielt haben. Mit dabei waren seit 2005 unter anderem Jan Delay, Gentleman und Clueso. Das Konzert der Fantastischen Vier, die 2008 gespielt haben, waren innerhalb eines Tages ausverkauft.

Insgesamt spielen rund 70 Bands mit 400 Musikern auf mehr als 35 Bühnen während der Jazz Rally, die vom 17. bis zum 19. Mai stattfindet. Unter anderem sind Candy Dulfer, Max Mutzke, Sebastian Studnitzky und Jasper van’t Hof mit dabei. Das komplette Programm wird am 21. März bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort