Worringer Platz: Mann von Bus angefahren und tödlich verletzt

Düsseldorf. Ein 55 Jahre alter Fußgänger ist am Montagabend gegen einen anfahrenden Linienbus gestürzt und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er starb wenig später in einer Düsseldorfer Klinik.

Worringer Platz: Mann von Bus angefahren und tödlich verletzt
Foto: Patrick Schüller

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge befanden sich gegen 20.15 Uhr zwei Linienbusse an der Haltestelle Worringer Platz. Als der 43-jährige Fahrer mit dem Bus der Linie 725 anfuhr, hörte er ein Geräusch am hinteren Teil des Fahrzeugs. Zusätzlich aufmerksam geworden durch das Hupen seines Kollegen im zweiten Bus, stoppte er sofort und stieg aus.

Auf der Straße lag der 55-Jährige, der von dem Bus erfasst worden war. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie der Düsseldorfer zwischen dortigen Glascontainern in Richtung Straße ging, ins Stolpern geriet und gegen den Bus stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag. Der 43 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Worringer Platz: Vom Bus überrollt - Mann tödlich verletzt
10 Bilder

Worringer Platz: Vom Bus überrollt - Mann tödlich verletzt

10 Bilder

Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Unfallspuren. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sich unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort