Düsseldorf-Rath Wohnungsbrand macht ganze Etage unbewohnbar

Düsseldorf. Die Feuerwehr wurde von Anwohnern am Samstagnachmittag über einen Wohnungsbrand an der Ecke Rather Kreuzweg/ Wattenscheider Straße informiert. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, brachten Anwohner die Mieterin der betroffenen Wohnung schon ins Freie.

Aus der brennenden Wohnung steigen schwarze Rauchwolken auf.

Aus der brennenden Wohnung steigen schwarze Rauchwolken auf.

Foto: David Young

Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte den Brand schnell kontrollieren. Da die dritte Etage komplett verraucht war, mussten die Rettungskräfte einige Wohnungen aufbrechen um nach möglicherweise unentdeckten Personen zu suchen. Die Feuerwehr setzte Hochleistungslüfter ein um die Etage zu entrauchen.

Trotz der schnellen Löscharbeiten wurde die Brandwohnung komplett zerstört, drei Frauen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Der Sachschaden wird auf etwa 150 000 Euro geschätzt.

Rath: Wohnungsbrand in Hochhaus
26 Bilder

Rath: Wohnungsbrand in Hochhaus

26 Bilder

Die Bewohner der dritten Etage des Mehrfamilienhauses müssen vorerst anderweitig untergebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort