Wohnen in Düsseldorf „Ich habe Omas Küche immer geliebt“

Düsseldorf · Sechs Jahre und viele Handwerkerstunden vergingen, bis ein Paar seine Dachwohnung in Bilk beziehen konnte.

 Ein Fundstück: Hinter der alten Tür verbirgt sich das Arbeitszimmer der Wohnung.

Ein Fundstück: Hinter der alten Tür verbirgt sich das Arbeitszimmer der Wohnung.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Diese Wohnung ist nicht wiederzuerkennen. Ein Fotobuch dokumentiert eindrucksvoll ihre Wandlung: Vor dem Umbau enge, dunkle Zimmer, grüne Basttapete, Korkdecke, ein Teppich-Sammelsurium, braune Türen, weißes Standardbad, abgewohnt. Heute: Viel Platz, lichtdurchflutete Räume, eine zusätzliche Etage, Eichenparkett, zwei neue Bäder. Und der Beweis, dass Fantasie – wenn nicht gerade Berge – aber allemal Wände versetzen kann. Für ein völlig neues Lebensgefühl mitten in Bilk.