Rauch und Flammen Wohnkomplex in Düsseldorf nach Brand evakuiert - sechs Bewohner in Klinik

Düsseldorf · Ein Gebäudekomplex in Düsseldorf ist evakuiert worden. 133 Menschen mussten gerettet werden.

Wohnkomplex in Düsseldorf nach Brand evakuiert - sechs Bewohner in Klinik​
Foto: dpa

Ein Gebäudekomplex in Düsseldorf ist nach einem Kellerbrand in der Nacht zu Freitag evakuiert worden. Man habe 133 Menschen aus den Häusern gerettet, 6 von ihnen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Einsatz habe kurz vor 2.00 Uhr begonnen, die Aufräumarbeiten dauerten auch am späten Mittag noch an.

Bei zwei Häusern gebe es eine Kellerverbindung, dort sich hätten Rauch und Flammen ausgebreitet, hieß es. Eines der beiden Gebäude sei nicht bewohnbar, der Betreiber kümmere sich um eine alternative Bleibe für die Betroffenen, berichtete der Feuerwehrsprecher. Zur Not stelle die Stadt Unterkünfte bereit. In einem dritten Gebäude sei es zu einem Wasserrohrbruch gekommen, so dass die Wasserversorgung vorübergehend gestört sei. Zu dem Wohnkomplex mit acht Geschossen gehörten noch weitere Gebäude, die aber nicht betroffen seien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort