Wir haben den größten Nutzen

Keine andere Stadt in NRW würde so viel vom RRX profitieren wie Düsseldorf, das zwischen Köln und Dortmund den zentralen Knoten darstellt: Alle sechs geplanten Linien sollen durch die Stadt fahren, durch den verlässlichen 15-Minuten-Takt ist die Stadt von allen Richtungen aus viel besser erreichbar.

Und nicht zu vergessen: Ein Großteil der Investitionssumme würde im Bereich Düsseldorf ausgegeben, nirgendwo sonst ist so viel Neubau vorgesehen. Das Rathaus und die Abgeordneten im Landes- und Bundesparlament sollten deshalb ihr ganzes Gewicht in die Waagschale werfen, damit dieses Projekt auch umgesetzt wird. Ob der Zug dann drei Jahre früher oder später kommt, ist fast egal — der RRX wäre in jedem Fall ein Riesengewinn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort