Düsseldorf-Bilk Windpocken in Flüchtlingsunterkunft

Düsseldorf. In der Flüchtlingsunterkunft in der Turnhalle des Sportinstituts der Heinrich-Heine-Universität wurden bei einem einjährigen Mädchen Windpocken festgestellt.

Düsseldorf-Bilk: Windpocken in Flüchtlingsunterkunft
Foto: Patrick Schüller

Das Kind und der Vater wurden vorsorglich von einem Krankenhaus aufgenommen.

Das Gesundheitsamt hat heute weitere Bewohner der Unterkunft, die keinen Impfschutz besaßen und die Krankheit noch nicht durchgemacht hatten, gegen Windpocken geimpft. Es ist der zweite Windpockenfall innerhalb weniger Tage in Düsseldorf. In der vergangenen Woche waren bereits bei einem Kind in der Erstaufnahmeeinrichtung des Landes an der Roßstraße Windpocken festgestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort