1100 Wohnungen Wie in Düsseldorf fast ein neuer Stadtteil entsteht

Heerdt · Auf dem 118.000 Quadratmeter großen Gelände der früheren Werkzeugmaschinenfabrik Schiess werden seit 2016 mehr als 1000 Wohnungen gebaut. Einige sind schon bezogen.

 Im März 2021 waren viele Baufelder auf dem Gelände zwischen Hansaallee, Böhler- und Willstätterstraße bereits fertiggestellt.

Im März 2021 waren viele Baufelder auf dem Gelände zwischen Hansaallee, Böhler- und Willstätterstraße bereits fertiggestellt.

Foto: Wohnen in VIERZIG549 Düsseldorf GmbH & Co. KG

Vor ziemlich genau fünf Jahren wurde der Grundstein gelegt für eines der größten Bauprojekte in Düsseldorf. In fünf Bauabschnitte ist das 118 000 Quadratmeter große Gelände der früheren Werkzeugmaschinenfabrik Schiess zwischen Hansaallee, Böhler- und Willstätter Straße bei der Planung unterteilt worden. Der erste Abschnitt, der noch mal in vier Felder gegliedert wurde, ist bereits komplett fertiggestellt. 173 Mietwohngen sind in Heerdt entstanden, weitere 179 Einheiten wurden verkauft. Auch im zweiten Bauabschnitt sind schon Wohnungen bezogen worden, 90 Einheiten sind fertig, davon werden 62 preisgedämpft vermietet.