Wettbüro in Pempelfort ausgeraubt

Zwei maskierte Täter erbeuten Bargeld.

Wettbüro in Pempelfort ausgeraubt
Foto: dpa

Düsseldorf. Ein Wettbüro an der Münsterstraße ist am Montag ausgeraubt worden. Zwei maskierte Unbekannte haben gegen 22.30 Uhr das Wettbüro in Pempelfort betreten. Einer der Maskierten bedrohte den Angestellten mit einer Pistole, der andere ging hinter den Tresen und entnahm Bargeld aus einer Geldkassette. Dann flüchteten sie mit den Tageseinnahmen.

Die Polizei hofft nun auf entscheidende Zeugenhinweise. Beide Ganoven dürften, aufgrund ihrer Erscheinung, südländischer Abstammung sein. Der erste Täter ist etwa 1,80 Meter groß und von schmaler Statur. Er sprach Deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzen-Pullover, einer dunklen Jogginghose und einem dunklen Tuch, dass er zur Vermummung über Mund und Nase gezogen hatte. Der zweite Täter ist etwa 1,70 Meter groß und stämmig. Er hatte sich auf gleiche Weise vermummt und trug einen grauen Kapuzen-Pullover. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort