Polizei Blitz-Diebstahl am Flughafen: Audi ist verschwunden

Düsseldorf. · Der Besitzer wollte nur schnell Gepäck ausladen. Dieb soll in Duisburg einen anderen Autofahrer verfolgt haben.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Um schnell ein paar Gepäckstücke auszuladen, hatte ein Audi-Besitzer seinen Wagen am Mittwoch gegen 4.35 Uhr an der Abflugebene des Flughafens abgestellte. Den Zündschlüssel ließ er stecken. Das nutzte nach Angaben der Polizei ein Unbekannter. Blitzschnell setzte sich der Dieb in den Audi A6, gab Gas, durchbrach die Schranke an der Ausfahrt und verschwand in Richtung Autobahn.

Allerdings nichts spurlos. Denn bereits gegen 9.15 Uhr tauchte der Wagen auf der Autobahn 42 in Richtung Dortmund wieder auf. Ein Zeuge hatte den Wagen beobachtet, weil er ihm folgte. Auch, als er auf die Autobahn 3 wechselte und an der Ausfahrt Wedau auf Duisburger Stadtgebiet fuhr. Der Audifahrer verfolgte ihn bis zu einer Tankstelle. Als der Zeuge ihn dort ansprach und mit der Polizei drohte, fuhr der Tatverdächtige davon.

Der Dieb ist etwa 40 Jahre alt, hat ein schmales Gesicht und eine Glatze. Bekleidet war er mit einem blau-grünen Kapuzenpullover. Der silberfarbene Audi A6 hat das Kennzeichen D-RS 4053. Hinweise an die Polizei unter 0211/ 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort