Weihnachten in Düsseldorf Weihnachtsflair in den Vierteln

Unterbilk/Eller/Oberkassel. · Die Weihnachtsmärkte in den Vierteln wurden wegen Corona abgesagt, trotzdem soll es zumindest ein bisschen besinnlich werden.

 Auch in diesem Jahr wird die Lorettostraße wieder festlich beleuchtet.

Auch in diesem Jahr wird die Lorettostraße wieder festlich beleuchtet.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Auch wenn die Stimmung bei den Händlern in den Stadtteilen eher durchwachsen ist, sind dennoch einige Aktionen geplant. So werden zum Beispiel im Lorettoviertel viele Geschäfte ab dem 6. November die selbst gebastelten Martinslaternen der Kinder in ihren Schaufenstern ausstellen. Zeitgleich wird die jährliche Weihnachtsbeleuchtung die Lorettostraße erstrahlen lassen. „Selbstverständlich werden wir auch in diesem Jahr die Lorettostraße mit leuchtenden Lampenschirmen schmücken“, sagt Karin Hammermann. Darüber hinaus, so die Vorsitzende der Werbegemeinschaft Lorettoviertel, sei es schwierig, etwas zu planen, denn niemand wisse ja, wie es im Dezember weitergehe.