Neuauflage Rosenmontagszug WDR überträgt Zoch am "Rosensonntag"

Düsseldorf (dpa) - Die Neuauflage des Rosenmontagszugs wird am Sonntag nachgeholt und live im TV übertragen. Das WDR Fernsehen widme den Karnevalisten vier Stunden Sendezeit, teilte der Sender am Dienstag mit.

Neuauflage Rosenmontagszug: WDR überträgt Zoch am "Rosensonntag"
Foto: Lepke

Am eigentlichen Rosenmontag (8. Februar) war der Umzug in Düsseldorf wegen einer Sturmwarnung abgesagt worden. Es sei sofort klar gewesen, dass der „Ersatz-Zoch“ live übertragen werde, erklärte der WDR. „Schließlich gilt der traditionsreiche Umzug in der Landeshauptstadt als politischster in ganz Deutschland: Bundes- und Landespolitiker, Stadtoberhäupter, Stars und Sternchen - alle kriegen ihr Fett weg.“ Wagenbauer Jacques Tilly baut für die Neuauflage des Zugs mehrere seiner satirischen Mottowagen neu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort