Feuerwehr Wasserschaden in Montessori-Gesamtschule

Düsseldorf · Die Feuerwehr war an einer Gesamtschule in Düsseldorf im Großeinsatz. Mittlerweile steht fest, welche Auswirkungen der Schaden für den Unterricht hat.

 Die Feuerwehr-Fahrzeuge versammelten sich am Sonntag vor dem Schulgebäude an der Lindemannstraße.

Die Feuerwehr-Fahrzeuge versammelten sich am Sonntag vor dem Schulgebäude an der Lindemannstraße.

Foto: Gerhard Berger

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr ist es am Sonntag an der Montessori-Gesamtschule in Flingern gekommen. Grund war ein undichter Anschluss an einem Waschbecken in einem Klassenzimmer. Das Wasser hatte sich am Morgen bereits über drei Klassenräume im zweiten Obergeschoss verteilt und war in die drei darunterliegenden Räume gesickert.

Laut Auskunft eines Feuerwehrsprechers waren auch schon Teile der durchnässten Decke runtergekommen. Am Sonntagabend wurde dann entschieden, dass der Unterricht am Montag ausfallen wird. Das ausgetretene Wasser bekämpfte die Feuerwehr mit vier Spezialsaugern.