Düsseldorf Wasserrohrbruch: Uni-Mensa bleibt auch am Dienstag kalt

Als die Feuerwehr eine Hydrantenleitung an der Uni überprüft hat, ist diese gerissen. Der Keller der Mensa musste ausgepumpt werden.

Teile des Unigeländes stehen unter Wasser.

Teile des Unigeländes stehen unter Wasser.

Foto: Gerhard Berger

Düsseldorf. In der Mensa der Heinrich-Heine-Universität gab es am Montagmittag kein Mittagessen. Am Vormittag war eine Hydrantenleitung geplatzt und der Keller der Mensa vollgelaufen.

Wie die Feuerwehr bestätigt, haben die Einsatzkräfte am Montagvormittag eine Hydrantenleitung vor dem Gebäude geprüft. Dabei ist diese gerissen. Das Wasser sei in den Keller laufen und musste herausgepumpt werden. Strom und Wasser seien abgestellt worden. Die Mensa, das café Uno und die Verwaltungsbüros des Studierendenwerks sind daher Montag und Dienstag gesperrt. cas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort