Kommunalwahl in Düsseldorf 2014 Wahlunterlagen neu verschickt

Düsseldorf. · Die Post will von den Zustellungsproblemen der Briefwahlunterlagen nichts wissen. Wer die Briefwahl beantragt hat, nun aber im Wahllokal seine Stimme abgeben möchte, kann dies gegen Vorzeigen des Wahlscheins doch machen.

 Am Sonntag wird ein neuer Stadtrat gewählt, auch der Posten des Oberbürgermeisters wird besetzt.

Am Sonntag wird ein neuer Stadtrat gewählt, auch der Posten des Oberbürgermeisters wird besetzt.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Viele Düsseldorfer haben rechtzeitig Briefwahl beantragt, aber keine Unterlagen geschickt bekommen. Die Stadt hatte auf Anfrage mitgeteilt, dass die Zustellung der Briefwahlunterlagen seitens der Deutschen Post vorgenommen werde und bestätigt, dass es punktuelle Probleme vor allem in der Altstadt, in Wersten und Urdenbach gebe. 2014 Wahlberechtigte haben nun ein zweites Mal ihre Unterlagen zugeschickt bekommen. Der Post sind die Probleme nicht bekannt. Es sei alles „vernünftig gelaufen“ und „es gibt auch keine Rückstände“, sagte ein Unternehmenssprecher. Das ist bei Problemfällen für betroffene Bürger zu tun: