Rollnacht und Langzeitdokumentation Was Donnerstag in Düsseldorf wichtig wird

Die Teilnehmer an der Rollnacht am Donnerstag machen sich ab 20 Uhr auf den Weg zum Rather Dome.

Rollnacht und Langzeitdokumentation: Was Donnerstag in Düsseldorf wichtig wird
Foto: Judith Michaelis

Düsseldorf. Die Teilnehmer an der Rollnacht am Donnerstag machen sich ab 20 Uhr auf den Weg zum Rather Dome. Treffpunkt ist die Wiese an der Reuterkaserne, nördlich des Burgplatzes. Auch diesmal gibt es von 18. 30 bis 19.50 Uhr kostenlose Testskates im Verleih.

Die Langzeitdokumentation Unter der Brücke skizziert das Leben eines Mannes, der seit 20 Jahren auf der Straße lebt. Regisseur und Kameramann Christoph Goldbeck stellt seinen Film am Donnerstag um 19 Uhr persönlich im Bambi an der Klosterstraße vor. 1 Euro jeder verkauften Karte geht an die Obdachlosenhilfe Fifty-Fifty.

Die Mitarbeiter der Gewerbeabteilung des Ordnungsamts veranstalten am Donnerstag einen Betriebsausflug, aus diesem Grund bleibt die Abteilung geschlossen. Am morgigen Freitag sind die Mitarbeiter der Gewerbeabteilung wieder wie gewohnt erreichbar.

Derzeit erarbeitet die Stadt einen Kulturentwicklungsplan. Drei Workshops und ein Bürgerforum stehen im Mittelpunkt des Prozesses. Der erste Workshop findet am Donnerstag im Malkasten, Jacobistr. 6a, statt. Ab 18 Uhr werden die Ergebnisse bei einer „Fishbowl-Diskussion“ (offene Podiumsdiskussion) präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort