NRW Eltern und Schulkinder sind frustriert

Düsseldorf · Der Ärger um die Folgen positiver Lolli-Tests nimmt kein Ende. Auch das aktuelle Homeschooling steht in der Kritik. Eltern fordern deshalb die sofortige Umsetzung der vom Land verkündeten neuen Quarantäne-Regeln.

 Endlich wieder Schule: Zweimal musste Yusuf (7) schon wieder zuhause bleiben, weil der Pool-Test für seine Klasse positiv ausgefallen war.

Endlich wieder Schule: Zweimal musste Yusuf (7) schon wieder zuhause bleiben, weil der Pool-Test für seine Klasse positiv ausgefallen war.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Umgang mit Corona-Tests, Homeschooling und neuen Quarantäne-Regeln sorgt bei Eltern, Lehrern und Schülern für Debatten. Während eine Mehrheit begrüßt, dass in Nordrhein-Westfalen künftig nur noch tatsächlich positiv getestete Kinder in eine auf fünf Tage verkürzbare Quarantäne gehen sollen, hält der Ärger über die Folgen der Lolli-Tests unvermindert an.