Warnstreik: S-Bahn-Verkehr in Düsseldorf lahmgelegt

Düsseldorf. "Wir haben unser Ziel erreicht." Der Düsseldorfer Sprecher der Gewerkschaft Transnet, Helmut Peters, war mit dem Ergebnis des Warnstreiks bei der Bahn zufrieden.

Der Zugverkehr in und um Düsseldorf war am Dienstag weitgehend lahmgelegt.

Schon in der Nacht wurden laut Peters in Düsseldorf keine Züge mehr gewartet oder gereinigt und konnten daher ihre Fahrt am Morgen überhaupt nicht antreten.

Ab 6.30 Uhr wurde laut Bahn zudem das Stellwerk in Gerresheim bestreikt. Der Fernverkehr blieb bis zum späten Nachmittag massiv gestört. Aber auch S-Bahnen fuhren bis zum späten Vormittag laut einem Bahnsprecher in Düsseldorf "höchstens vereinzelt".

Das große Chaos am Hauptbahnhof blieb allerdings aus - wohl aufgrund der massiven Information über die Streikaktionen im Vorfeld. "Es durfte eigentlich kein Reisender von den Störungen überrascht sein", heißt es von der Bahn in Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort