Düsseldorf Warnstreik in Kitas: Notgruppen sollen betroffenen Eltern helfen

Düsseldorf. Am Dienstag hat die Gewerkschaft verdi zu Warnstreiks im öffentlichen Dienst aufgerufen. Neben der Rheinbahn, die nur mit wenigen Ersatzbussen einen Notfallfahrplan aufrechterhalten wird, kann es auch in Kitas in Düsseldorf zu Streiks kommen.

Düsseldorf: Warnstreik in Kitas: Notgruppen sollen betroffenen Eltern helfen
Foto: dpa

Eine genaue Einschätzung, welche Einrichtungen betroffen sein werden, kann die Stadt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geben.

Für Eltern, die darauf angewiesen sind soll das Betreuungsangebot aber trotzdem aufrechterhalten werden. Im Rahmen der Kapazitäten sollen Notgruppen angeboten werden.

Am Dienstag wird ab 7.30 Uhr ein sogenannter i-Punkt-Familie unter der Rufnummer 89-98870 zu erreichen sein. Die Mitarbeiter dort sollen Eltern, die keine Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder finden, Informationen und Hilfestellungen geben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort