Düsseldorf-Garath Warenkreditbetrug: Scheinadresse ausgehoben

Düsseldorf. Nach Anfangsermittlungen der Polizei in Freiburg konnten am Mittwoch Fahnder der Düsseldorfer Polizei einen 21-jährigen Warenkreditbetrüger an einer Scheinadresse in Garath festnehmen.

Von der Polizei sichergestellte Ware.

Von der Polizei sichergestellte Ware.

Ein Geschädigter aus dem Breisgau hatte sich bei der örtlichen Polizei gemeldet. Von seinem Konto war Geld für Waren abgebucht worden, die er weder bestellt noch erhalten hatte. Seine Kreditkartendaten waren offensichtlich "abgefischt" worden.

Nach Ermittlungen bei den Zustelldiensten ergaben sich Hinweise auf die Adresse an der Thomas-Dehler-Straße in Garath.

Als gestern eine neue Lieferung anstand, schnappten sich die Zivilfahnder der Düsseldorfer Polizei den Betrüger und konnten unter anderem eine Uhr und ein Fahrrad sicherstellen. Der 21-jährige Beschuldigte wird noch vernommen.

Die Ermittlungen dauern an. Die genaue Anzahl der Beute und der Umfang des entstandenen Schadens sind derzeit noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort