Awista-Termine Wann die Weihnachtsbäume in Düsseldorf abgeholt werden

Das Weihnachtsfest ist vorüber. Traditionell bleibt der Christbaum bis zum 6. Januar in voller Pracht im Wohnzimmer stehen, erst dann wird er abgeschmückt. Die Awista holt auch dieses Jahr die Bäume kostenlos ab.

 Die alten Weihnachtsbäume werden von der ASW verwertet. Foto: Symbol

Die alten Weihnachtsbäume werden von der ASW verwertet. Foto: Symbol

Foto: dpa/Britta Pedersen

Für gut zwei Wochen erstrahlte der Christbaum in den Wohnzimmern. Inzwischen sind wohl schon viele Lichter und Kugeln gut verpackt wieder für ein Jahr im Keller verstaut.

Die Awista in Düsseldorf sammelt die Bäume ab dem 9. Januar bis zum 17. Januar ein und verwertet sie. Der Baum sollte nicht vor dem Abholtermin auf die Straße gestellt werden.

Was es sonst noch zu beachten gibt:

Die Bäume müssen frei von Lametta oder sonstigen Weihnachstschmuck sein, teilt das Unternehmen mit. Zudem dürfen sie nicht in Kunststofftüten verpackt sein.

Aus betrieblichen können nur Tannenbäume bis zu einer Länge von 2 m mitgenommen werden. Awista bitte, größere Bäume zu kürzen.

Die Abfuhr beginnt um 6.00 Uhr und erfolgt bis zum späten Abend. Bitte stellen Sie die Tannenbäume gut sichtbar an den Straßenrand.

Die Termine:

  • 9. Januar - Bilk, Unterbilk, Oberbilk, Friedrichstadt, Stadtmitte, Pempelfort
  • 10. Januar - Altstadt, Carstadt, Derendorf, Düsseltal, Hafen, Hamm, Mörsenbroich, Rath
  • 11. Januar - Flehe, Lörick, Lohausen, Niederkassel, Stockum, Unterrath, Volmerswerth
  • 14. Januar - Angemund, Heerdt, Kaiserstwerth, Kalkum, Oberkassel, Wittlaer
  • 15. Januar - Gerresheim, Grafenberg, Reisholz, Wersten
  • 16. Januar - Benrath, Garath, Hellerhof, Hubbelrath, Knittkuhl, Ludenberg, Unterbach, Urdenbach
  • 17. Januar - Eller, Flingern-Nord, Flingern-Süd, Hassels, Himmelgeist, Holthausen, Itter, Lierenfeld, Vennhausen
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort