1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Wand durchbrochen: Einbruch in Juweliergeschäft auf der Kö

Düsseldorf : Wand durchbrochen: Einbruch in Juweliergeschäft auf der Kö

Aus einem Juweliergeschäft auf der Düsseldorfer Einkaufsmeile Kö ist Schmuck im Wert von mehreren hunderttausend Euro gestohlen worden. Die Täter gingen äußerst brachial vor.

Düsseldorf. Aus einem Juweliergeschäft auf der Düsseldorfer Einkaufsmeile Kö ist Schmuck im Wert von mehreren hunderttausend Euro gestohlen worden. Der oder die Täter durchbrachen am Montagmorgen einen Wand, teilt die Polizei mit.

Nach ersten Ermittlungen der Beamten hatten die Täter zuvor eine Tür zu einem leeren Geschäftsraum neben dem Juwelier aufgehebelt. Im Anschluss sei mit einem Werkzeug ein Loch in eine Wand gestemmt worden. Entwendet wurde Gold- und Silberschmuck. Weitere Details zum Tathergang nannte die Polizei zunächst nicht. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden. dpa/red