1. NRW
  2. Düsseldorf

Vorbestrafter Räuber in Düsseldorf gefasst

Straßenraub : Vorbestrafter Räuber in Lohausen gefasst

Der 18-jährige polizeibekannte Mann war erst einen Tag zuvor aus der Haft entlassen worden.

Nach wenigen Metern endete am Donnerstagmittag die Flucht eines Straßenräubers in Lohausen. Der Mann hatte zuvor am Leuchtenberger Kirchweg einer Seniorin das Handy entrissen und die 70-Jährige und ihre Begleiterin mit einem Ast bedroht. Er flüchtete in Richtung „Am Gentenberg“, wo ihn ein Zeuge packte und die Beute zurückholte. Die alarmierte Polizei konnte den Flüchtigen festnehmen.

Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 18-Jährigen. Drogenvortests verliefen positiv. Er ist laut Polizei mehrfach wegen Eigentums- und Gewaltdelikten aufgefallen und war erst einen Tag zuvor aus der Haft entlassen worden. Er wird erneut einem Richter vorgeführt.

(Red)