Konzert Voice of Germany: Sieger kommt in den Dome

Düsseldorf · Es gibt noch Karten in allen Kategorien.

Gewinner Samuel Rösch bei seinem Auftritt im Finale von „The Voice of Germany“.

Gewinner Samuel Rösch bei seinem Auftritt im Finale von „The Voice of Germany“.

Foto: SAT.1/ProSieben/André Kowalski;/André Kowalski

Samuel Rösch hat sich den Titel „The Voice of Germany” 2018 geholt. Am Sonntagabend gewann der 24-Jährige mit über 50 Prozent der Zuschauerstimmen haushoch das Finale der deutschen Musik-Show, die hierzulande seit dem 18. Oktober im Wechsel auf ProSieben und in SAT.1 lief. Als Solo-Nummer performte er den Song „In diesem Moment“ von Roger Cicero. Im Anschluss präsentierte er mit seinem Coach Michael Patrick Kelly den Andreas-Bourani-Song „Auf uns“, mit dem er erneut für Standing Ovations sorgte. Im Finale sang er gemeinsam mit Lukas Graham den Song „Love Someone“.

Nur eine Woche später, am 27. Dezember, wird Rösch nun gemeinsam mit der Live-Band, den drei weiteren Finalisten Benjamin Dolic, Jessica Schaffler, Eros Atomus Isler sowie den zwei Wildcard-Gewinnern James Smith Jr. und Linda Alkhodor auf große Deutschland-Tour gehen.

Am Freitag, 28. Dezember, sind die Talente dann sogleich live im Dome in Düsseldorf zu Gast. Im Programm haben sie Songs aus der Sendung, die sie einzeln, in Duetten oder als Gruppe zusammen mit der „The Voice of Germany“-Live-Band präsentieren. Bereits seit der zweiten Staffel (2014) werden die musikalischen Geschichten um die besten Stimmen Deutschlands auf der großen Live-Bühne weitergeschrieben.

Tickets gibt es in fünf unterschiedlichen Sitzplatzkategorien, sie kosten von 39,90 bis 59,90 Euro, und ermäßigt für Kinder von drei bis zwölf Jahren 35,90 bis 44,90 Euro. Los geht es um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort