Zwei Jahre Corona in Düsseldorf Vodafone entwickelt neue Pläne für Bürowelt in Heerdt

Düsseldorf · Das Unternehmen sagt, wie dort nach der Pandemie gearbeitet werden soll. Zurzeit laufen etwa Umbauten für ein TV-Studio.

 Im 18. Stock steht jetzt der neue Konferenzbereich mit einer großen LED-Wand im Hintergrund.

Im 18. Stock steht jetzt der neue Konferenzbereich mit einer großen LED-Wand im Hintergrund.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Was sofort ins Auge fällt, ist die große Leere. Sie ist ständiger Begleiter bei der Tour durch einen der größten Bürostandorte Düsseldorfs. Auf einer Fläche von mehr als 80 000 Quadratmetern, in drei Nebengebäuden und dem 75 Meter hohen Turm in Ellipsenform finden rund 6000 Mitarbeiter von Vodafone Platz. Doch wer zurzeit durch den Campus in Heerdt streift, sieht kaum etwas von ihnen. Leere Schreibtische prägen das Bild eines Großraumbüros. Mitten drin und ganz allein ein junger Mann. Er lauscht einer Videokonferenz ohne Kopfhörer. Wen soll er auch stören?