Vier Verletzte bei Straßenbahnunfall in Derendorf

Düsseldorf. Bei einer Kollision zwischen einer Straßenbahn der Linie 701 und einem Lkw sind am Dienstagnachmittag in Derendorf vier Menschen verletzt worden. Sie mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Laut Polizei soll ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Ruhrgebiet beim Abbiegen die Straßenbahn mit dem Heck seines Fahrzeuges gerammt haben, als er in Höhe des Münsterplatzes rechts in die Einfahrt eines Supermarktes einbiegen wollte.

Die Straßenbahn war zum Unfallzeitpunkt in Richtung Innenstadt unterwegs. Der 40-jährige Straßenbahnfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Straßenbahn wurde in Höhe der Fenster durch den Lkw auf einer Länge von etwa 21 Metern beschädigt. Etliche Scheiben zersplitterten. Drei Frauen und ein Mann im Alter von 33 bis 60 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt.

Der Pkw- und Straßenbahnverkehr auf der Münsterstraße war bis gegen 14.15 Uhr behindert. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort