Sturm: Video zeigt Horror-Landungen in Düsseldorf während "Friederike"

Sturm: Video zeigt Horror-Landungen in Düsseldorf während "Friederike"

Wer das sieht, dem wird ganz anders: Ein Film mit gruseligen Landungen am Düsseldorfer Airport während Orkan Friederike wird zum Youtube-Hit (mit Videos)

Düsseldorf. Dass Orkantief "Friederike" für Piloten eine echte Herausforderung war, ist klar. Aber wer das sieht - dem wird schon irgendwie anders: Der Cargospotter, ein beliebter Planespotter mit fast 150.000 Youtube-Abonnenten, hat nach "Friederike" einen Film bei Youtube veröffentlicht, der die Landung mehrerer Flugzeuge auf dem Düsseldorfer Airport während des Sturms zeigt.

15 Minuten lang erlebet der Zusachuer, wie der Sturm echte Flieger hin- und herwirft wie Modellflugzeuge (oder Papierflieger). Oft müssen die Piloten mehrere Anläufe nehmen, bis sie sicher landen können. Wer schon mal in Turbulenzen war - dem läuft es kalt den Rücken herunter. Einziger Gedanke: "Zum Glück habe ich da nicht drin gesessen."

Fast 90.000 Mal wurde der film bisher angeschaut, mehr als 200 Kommentare sind darunter zu finden. Tenor: "Ein guter Tag für Planespotter, ein harter Tag für Passagiere", wie es User TopFelya treffend zusammenfasst.

Am Tag nach dem Sturm legt der Cargospotter nochmal nach. Den (nicht minder spektakulären) Mitschnitt der Sturmlandung einer Turboprop hatten bis zum Nachmittag knapp 400 Zuschauer angeschaut. red