1. NRW
  2. Düsseldorf

Video-Weihnachtsgruß des Düsseldorfer OB Geisel 2018 ist draußen

Oberbürgermeister : Video-Weihnachtsgruß des Düsseldorfer OB Geisel 2018 ist draußen

Thomas Geisel verschickt zum fünften Mal lieber einen musikalischen Film als Weihnachtskarten. Link zum Video im Text.

Er hat es wieder getan: Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Mittwoch seinen musikalischen Weihnachtsgruß veröffentlicht. Es ist das fünfte Mal, dass Geisel mit einem musikalischen Gruß die übliche städtische Weihnachtsbriefpost ersetzen lässt.

Weihnachtsmusizieren des Oberbürgermeisters mit der Werner-von-Siemens-Realschule im Thorn-Prikker-Foyer des Kunstpalastes. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Mitgewirkt hat der gemeinsame Unter- und Oberstufenchor der Werner-von-Siemens-Realschule mit Weihnachtsliedern wie „Frosty der Schneemann“ und „Christmas Time“. In dem „Projekt Poesiepause“ mit dem Zakk haben Schüler außerdem persönliche Weihnachtsbotschaften für „die schönste Stadt am Rhein, Düsseldorf“ entworfen und in Poetry-Slam-Verse gefasst. Sprecher sind Dana Gryp und Nick Kokoromitis.

Dana Gnyp erzählte eine persönliche Weihnachtsgeschichte. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

In dem elfminütigen Video begleitet OB Geisel den Gesang auf der Querflöte, seine Frau spielt Geige. Zum Schluss spielt der OB mit Ruth Legelli von den Düsseldorfer Symphonikern ein Flötenduett. Aufgezeichnet wurde der Weihnachtsgruß in den Räumen des Kunstpalastes. 

Das Video ist hier auf Youtube zu sehen.