Gilt die Maskenpflicht auch auf Spielplätzen? Bürger verwirrt über Masken-Hinweisschilder

Düsseldorf. · Die Stadt hat einige Anlagen mit den Hinweisschildern versehen. Eltern reagieren darauf verwundert.

 Das Gartenamt hat einige Spielplätze wie den hier im Oberbilker Sonnenpark vor Kurzem mit Maskenpflicht-Schildern versehen.

Das Gartenamt hat einige Spielplätze wie den hier im Oberbilker Sonnenpark vor Kurzem mit Maskenpflicht-Schildern versehen.

Foto: Semiha Ünlü

Matthias Langner und seine Frau Katharina reagieren überrascht, als sie die neuen Maskenpflicht-Schilder auf den beiden Spielplätzen im Sonnenpark sehen. Die Eltern waren davon ausgegangen, dass sie auf öffentlichen Spielplätzen keine Mund-Nase-Bedeckung mehr tragen müssen, hatte ein Gericht doch vor wenigen Tagen die allgemeine Maskenpflicht in Düsseldorf gekippt. Die beiden überlegten deswegen kurz – und entschieden sich dann gegen eine Bedeckung. „Weil außer uns niemand auf dem Spielplatz war“, sagt Matthias Langner.